Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 1 – Die Customer Search Journey

Das beste SEO ist kein SEO. Wenn Du wirklich nützliche Inhalte für Deine Zielgruppe erstellst und diese strategisch an deren Customer Journey ausrichtest, machst Du alles schon richtig. Ich erkläre Dir, wie das genau geht.

Kategorien
Salesforce

PDF-Dateien mit Visualforce – Fettungen

Im zweiten Teil meiner Artikelserie über das Rendern von PDFs mit Visualforce geht es um das leider auch etwas kompliziertere Thema Fettungen von Text. Eigentlich ganz einfach, wenn man diesen kleinen Trick kennt.

Kategorien
Salesforce

PDF-Dateien mit Visualforce – Hintergrundbilder

In diesem Artikel erkläre ich Dir, wie Du mit Visualforce eine PDF-Datei rendern kannst, die über ein die ganze Seite ausfüllendes Hintergrundbild verfügt. So kannst Du z.B. das Briefpapier Deines Unternehmens ganz leicht nachbauen.

Kategorien
Marketing Strategie Marketing-Tools

Digitales Marketing ist wie Gitarre spielen

Ja, das bin ich auf dem Bild, irgendwann in den frühen 90ern. Ich habe damals Gitarre gespielt. Warum mich das sehr an meine Karriere im Marketing erinnert und wieso die Gitarre ein Symbol für Marketing-Tools ist, möchte ich Dir hier erklären. Hast Du Lust auf einen Nostalgie-Trip in die Vergangenheit?

Kategorien
Marketing Strategie Marketing Team

4 Dinge, die ich beim Militär über Marketing Teams gelernt habe

Digitales Marketing ist ein komplexes Feld und erfordert ein eingespieltes Marketing Team. In meiner Zeit beim Militär habe ich einige Dinge über Teams gelernt, die sich 1:1 auf das Marketing anwenden lassen. 4 Lektionen daraus findest Du in diesem Artikel.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Templates richtig nutzen

Templates entfalten dann ihren ganzen Nutzen, wenn Du Erfahrungen direkt einfließen lässt und Dein Team sie gerne verwendet. In diesem ausführlichen Artikel erkläre ich Dir, wie Du Erkenntnisse aus der Software-Entwicklung dazu nutzt, Deine Templates optimal zu managen. Mache Deine Templates zur Single Source of Truth für die perfekte E-Mail!

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do Phase 4 - Care Salesforce

Grading mit Pardot

Du willst Echtzeit Grading mit Pardot richtig umsetzen und so keine entscheidende Änderung an den Daten eines Prospects mehr verpassen? Hier erkläre ich Dir, wie Du das mit Automation Rules und Tags ganz leicht umsetzen kannst.